Archiv der Kategorie: Golf 3

09. Mai 2015; Erster Lauf zum BACC 2015

Im Vorlauf von der Polposition gestartet und richtig schnell unter wegs.  Wurde nicht überholt und hat auch keinen überholt. Also ohne auch nur eine  Zweikampf ausführen zu müssen leider  ausgeschieden wegen technischer Probleme.  In Runde 9 auf Position 2.  Sehr schade

13. Oktober 2012

Start im ersten Vorlauf, dieses Mal nur mit zwei Fahrern. Auch hier muss die schlechte Urlaubsplanung bemängelt werden wie zuvor bei der Sektion E30.

Trotzdem (oder vielleicht gerade deshalb) wurde die Qualifikation zum Finallauf erreicht und zwar mit einem guten sechsten Platz => Startreihe sechs im Finallauf.

Aus der Startreihe sechs wurde der unglückliche vierte Platz neben dem Treppchen zeigte aber auch das mögliche Potential von Fahrern und Fahrzeug.

In der Jahreswertung der zweiradgetriebenen Fahrzeuge des BACC 2012 reichte es auf Grund der Benzinkrise während des ersten Laufs (05. Mai 2012) nur für Platz 14.

22. September 2012

Nachdem in der Vergangenheit einige Rückschläge zu berichten waren soll an dieser Stelle erwähnt werden, daß während der „Spaß- und Übungseinheit unter Freunden“ alle mit den Fahrleistungen des Golf III zufrieden waren.

11. Juli 2012

Heute sollte die neue Getriebeabstimmung auf den Prüfstand.  Doch bereits nach vier Runden war Schluß weil das Getriebe im vierten Gang festhing.

30. Juni 2012

Wegen extremer Staubentwicklung war ein aussagekräftiges Testen der neuen Getriebeabstimmung nicht wirklich möglich.  Einige Runden wurden absolviert aber mit, den Sichtverhältnissen angepasster, Geschwindigkeit.

19. Mai 2012

Entgegen den guten Erfahrungen mit den Reifen beim ersten Lauf zum Bergwinkel Cup 2012 (BACC) war die Haftung bei sommerlichen Temperaturen unbefriedigend.  Bis zum nächten Training wir nach Lösungen gesucht werden.

05. Mai 2012

Erster Lauf zum Bergwinkel Cup 2012 (BACC).
Die Pechsträne 2012 scheint nicht abreißen zu wollen.  Zwei Rundenvor Schluß des Vorlaufs, eigentlich schon sicher mit einer guten Platzierung für den Endlauf qualifiziert, war der Sibirid all …. und schieben angesagt

07. April 2012

Irgendwie läuft es dieses Jahr nicht so gut.  Bereits das erste Training 2012 wurde durch einen Schaden an einer Antrteibswelle nach wenigen Runden beendet.