17. September 2016 3. Lauf zum BACC 2016

Start im zweiten Vorlauf von Startreihe 7.  Vom Start weg fuhr Volker, nach planmäßigem Fahrerwechsel übernahm Andreas das Steuer, den Schluss des Vorlaufs für wieder Volker. Am Ende des Vorlaufs wurde Volker auf Platz 3 abgewunken.
Daraus ergab sich der Start aus Reihe 3 mit Startfahrer Andreas im Finale, früher Wechsel auf Volker, dann wieder Andreas  Bis ca. 7 Minuten vor Schluss war die die Sektion auf Meisterschaftskurs.  Die Titelverteidigung war in greifbarer Nähe. Die weiteren Meisterschaftsaspiranten waren der Audi 100 dem man auf den Fersen war, Golf von Benzing der bereits weit abgeschlagen war und auch dem führenden Subaru war man nahe genug dran.  Dann ein Rennunfall mit Michael Nuffer (Rapante Racing). Die Folgen : ein defekter Querlenker und Spurstange vorne rechts.  Deshalb kam es zu einem weiteren und unplanmäßigen Boxenstopp um zumindest den Blechschaden zu richten und mit dem Fahrzeug noch die verbleiben etwa 5 Runden zu fahren.  Tagesergebnis : Platz 16, enttäuschend.  In der Jahreswertung der Meisterschaft hat es damit nur noch zu Platz 3 gereicht.