Archiv der Kategorie: Golf 2

Erster Lauf zum BACC 2014

2. Vorlauf; schnellste Runde 42,134 Sekunden; 6. Platz => Qualifiziert für das Finale
Finale; wegen technischer Probleme nach 21 Runden ausgefallen; schnellste Runde 44,574 Sekunden; 26. Platz => 10 Punkte

22. September 2012

Neuer Lack in neuem Design
Nahmen wir alle in Augenschein (Welch ein Reim….)
Doch genutzt hat’s nix weil die „Steinauflage auf der Start- Zielgeraden“ mit faustgroßen Wackern aufwartete welche die Kraftstoffversorgung zum erliegen brachte.

04. August 2012

Zweiter Lauf zum Bergwinkel Cup 2012 (BACC) Nach der Top- Vorbereitung wurde auch eine Top- Perfomance im Rennen gezeigt : – Rundenzeit von sagenhaften 36,617 Sekunden ! (da keine vollständige Runde gefahren wurde stellt sich die Frage wie diese Rundenzeit zu Stande kam) – Die Zuschauer begeisterndes Kurvenverhalten in Kurve 1 ! (dreifacher Überschlag mit einer Landung auf den Rädern)

Zum Glück blieb unser Fahrer unverletzt und am Fahrzeug fehlten nach den Überschlägen einzig die Außenspiegel.

11. Juli 2012

Heute konnte nur der ohnehin erfahrenste Fahrer zum Training antreten.  Fahrer und Fahrzeug zeigten an diesem Mittwoch ihre Zuverlässigkeit und Renntauglichkeit.  Zum Ende zeigte sich, daß die Batterie in die Jahre gekommen ist : Trotz langer Ladephase beim Fahren drehte der Anlasser beim letzten Starten nur mit Mühe schnell genug um den Motor zu anspringen zu „bewegen“.

07. Juli 2012

Die Rundenzeiten beider anwesender Fahrer verbesserten sich um jeweils eine Sekunde.  Die schnellen Rundenzeiten wurden über mehere Runden bestätigt.  Das nenne ich eine „erfolgreiche Übungseinheit“.  Diesen erfolgreichen Tag konnte auch der Kabelbrand kurz vor Ende der Trainingzeit trüben.  Zumal die Ursache noch vor Ort gefunden wurde.

Ein weiterer positiver Effekt hatte der Kabelbrand zu dem :  Die Verkabelung welche in Hektik vor dem ersten Renneinsatz ( 3. Lauf zum BACC am 01. Oktober 2011) notdürftig verlegt wurde wurde nun professionell revidiert.

05. Mai 2012

Erster Lauf zum Bergwinkel Cup 2012 (BACC).  Die Qualifikation zum Endlauf wurde, trotz guter fahrerischer Leistungen aller drei Fahrer und zuverlässigem Rennwagen, knapp verpasst.

20. April 2012

Endlich !  Das „neue“ Fahrwerk ist da.  Neu in Anführungsstrichen es nur für neu in den Golf II integriert wird.  Dabei war es gebrauch, verdreckt und nur teilweise brauchbar als es ankam.  In den Gewinden der Federdruck- bzw. Höhenverstellung war ein „Sandkasten“ montiert der die Verstellung verhinderte.  Nur mit viel Mühe konnten die Gewinde wieder gangbar gemacht werden.