Archiv der Kategorie: Golf 2 Dauborn- Ausgabe

31. Mai 2015

Die Reparatur des Golf nahm einiges an Zeit in Anspruch, aber wir wurden rechtzeitig zum Start der Rennen fertig.
4 Durchläufer aller Klassen standen auf dem Programm, dieses Mal ohne nennenswerte Zwischenfälle, Details siehe Tabelle unten.
Da wir in keiner Klasse einen der ersten 3 Platze erreichten, fanden die Finales ohne uns statt.
Eine wichtige Frage war auch von Anfang an die Frage nach dem richtigen Reifen.
Schnell stellte sich aber heraus, das nicht das Profil, sondern der Umfang und damit die Übersetzung wichtig ist.
Am Ende war klar, das für beide Rennwagen die größten Reifen top waren, damit fuhr sich alles im 2. Gang.
http://www.drcv.de/media/wertungen/2015.05.31_-_Dauborn_-_Klassen_-_Wertung.pdf

30. Mai 2015

Nachmelden für die restlichen Rennen (DRCV-Langstrecke, DRCV Klasse 2 und Nachtrennen) wozu auch beide Rennwagen zugelassen wurden und auch durch die Abnahme gekommen sind.
Zum Training kommen beide Fahrzeuge leider nur einmal für 5 Runden.
Also geht es in die Rennen fast ohne Erfahrung mit der Strecke.
Da wir die Fahrer und Autos bei jedem Rennen gewechselt haben, war es zwar sehr unruhig für den Tagesablauf, dadurch hatte aber jeder der Vier Fahrer (Tobi, Marco, Daniel und Andreas) die Möglichkeit jeden Rennwagen auf jeder Distanz zu testen.Den Anfang machte der Golf in der Regionalklasse B.
Dann ging es gleich zu den Vorläufen DRCV Langstrecke, bei drei Vorläufen platzierten sich nur die ersten 9.
Wir hatten in diesem Lauf das Pech, das bei einer Rotphase auch gleich die Strecke neu präpariert wurde.
D.h. alles gerade abziehen, planieren mit der Walze und Wasser drauf.
Die Strecke ist die nächsten 10 Runden spiegelglatt, toll zu fahren, besonders in einem Heckgetrieben Auto.
Der Golf hat sich dann direkt einmal gedreht, die Halterung des Kühlers hat auch nicht gehalten und deshalb ist dann auch der Kühlerschlauch abgerissen. Der BMW war leider auch zu langsam, also beide schon im Vorlauf raus.
Der Kühler wurde neu befestigt und der Schlauch ersetzt.
Die Anschließenden Vorläufe zum Nachtrennen liefen ganz anders.
Der BMW konnte sich platzieren, der Golf hatte eine schweren Auffahrunfall und schied mit blockiertem Rad aus, zudem ist auch ein weitere Kühlerschlauch gerissen.
Beim Finale im Nachtlauf, lief es mit dem BMW schon besser und so konnten wir von Platz 28 auf 11 vorfahren.

29. Mai 2015

Nachdem der Golf 2 GTI und der BMW 318Ti vorbereitet waren sind wir bereits am Freitag den 29.05. nach Dauborn aufgebrochen.

Erster Eindruck, kleine Strecke aber extrem viele Autos und ein riesen Fahrerlager.

Nach Hektik bei den Anmeldungen steht Freitag schon fest, das der BMW nicht in der Regionalklasse fahren darf.

Wegen der 100 % Sperre im Differential.