Erfolgreiches Training nach dem 2. Lauf zum BACC.
Alle Beiträge von admin
T-Shirt erhältlich
Für unsere Fans sind nun T- Shirts erhältlich gegen eine Unkostenbeitrag von €15,-
Vorne trägt das T- Shirt das E&R- Logo und den Schriftzug „Rennstall Edelmann & Ritter“.
Hinten ist das Logo des „WildWalther“ zu sehen.
Um ein T- Shirt zu erhalten sendet ein E- Mail an :
oeffentlichkeitsarbeit@edelmann-und-ritter.de
BMW 318is
Der 3er BMW wird gefahren von Kai, Marco und Bernd.
Ab 2015 übernimmt Daniel den Platz von Bernd. Die Fahrer sind nun Kai, Marco Daniel.
VW Golf 2
Der 2er Golf wird gefahren von Denis, Tobi und Oli.
Ab 2015 übernimmt Bernd den Platz von Tobi. Die Fahrer sind nun Denis, Bernd und Oli.
VW Golf 3
Der 3er Golf wird gefahren von Heiko, Jörg und Klaus.
BMW E34 525ix
Der Allrad BMW wird gefahren von Dirk, Jo und Nico.
BMW E30 325i
Der 3er BMW wird gefahren von Volker und Andreas.
13. Oktober 2012
Start im ersten Vorlauf aber leider die Qualifikation um gerade einmal 30 Sekunden verpasst.
!!!! Schade !!!!
22. September 2012
Neuer Lack in neuem Design
Nahmen wir alle in Augenschein (Welch ein Reim….)
Doch genutzt hat’s nix weil die „Steinauflage auf der Start- Zielgeraden“ mit faustgroßen Wackern aufwartete welche die Kraftstoffversorgung zum erliegen brachte.
04. August 2012
Zweiter Lauf zum Bergwinkel Cup 2012 (BACC) Nach der Top- Vorbereitung wurde auch eine Top- Perfomance im Rennen gezeigt : – Rundenzeit von sagenhaften 36,617 Sekunden ! (da keine vollständige Runde gefahren wurde stellt sich die Frage wie diese Rundenzeit zu Stande kam) – Die Zuschauer begeisterndes Kurvenverhalten in Kurve 1 ! (dreifacher Überschlag mit einer Landung auf den Rädern)
Zum Glück blieb unser Fahrer unverletzt und am Fahrzeug fehlten nach den Überschlägen einzig die Außenspiegel.
27. Juli 2012
Die Bremsen, Reifen und Spurstange wurden ausgetauscht. Damit ist das Auto fertig zum Rennen. Der 2. Lauf kann kommen.
11. Juli 2012
Heute konnte nur der ohnehin erfahrenste Fahrer zum Training antreten. Fahrer und Fahrzeug zeigten an diesem Mittwoch ihre Zuverlässigkeit und Renntauglichkeit. Zum Ende zeigte sich, daß die Batterie in die Jahre gekommen ist : Trotz langer Ladephase beim Fahren drehte der Anlasser beim letzten Starten nur mit Mühe schnell genug um den Motor zu anspringen zu „bewegen“.
07. Juli 2012
Die Rundenzeiten beider anwesender Fahrer verbesserten sich um jeweils eine Sekunde. Die schnellen Rundenzeiten wurden über mehere Runden bestätigt. Das nenne ich eine „erfolgreiche Übungseinheit“. Diesen erfolgreichen Tag konnte auch der Kabelbrand kurz vor Ende der Trainingzeit trüben. Zumal die Ursache noch vor Ort gefunden wurde.
Ein weiterer positiver Effekt hatte der Kabelbrand zu dem : Die Verkabelung welche in Hektik vor dem ersten Renneinsatz ( 3. Lauf zum BACC am 01. Oktober 2011) notdürftig verlegt wurde wurde nun professionell revidiert.
09. Juni 2012
Da die neue Sitzkonsole nicht rechtzeitig fertig geworden ist fiel für die drei „Frischlinge“ das Training aus.
19. Mai 2012
Trotz gerissener Fahrersitzkonsole konnte das Training nach provisorischer Reparatur fortgesetzt werden.