09. Mai 2015 1. Lauf zum BACC 2015

Start im ersten Vorlauf aus Reihe 7.
Mit einem etwas zu niedrigen Luftdruck und den gebrauchten Reifen der letzten Saison war die Performance leider nicht die beste.
Bis zur Runde 64 lief es trotzdem ganz gut, an Position 4 liegend  mussten wir das Tempo reduzieren, wegen beunruhigender Geräusche an Aufhängung oder Antrieb. Nach 6 Runden im Schleichtempo, konnten wir das Rennen auf Position 9 Beenden.

Die ersten Untersuchungen im Park Ferme zeigten keine erkennbaren Mängel. Nach dem zweiten Vorlauf konnten wir den Wagen genauer untersuchen aber wieder keinen Defekt erkennen. Die Wahrscheinlichste Ursache war das Differential, welches wir dann beschlossen zu tauschen.

Die Reifen wurden ebenfalls gewechselt.
Endlauf von Reihe 9, im hinteren Drittel des Feldes.  Das Differential funktioniert perfekt, leider nicht so kurz wie das erste. Auch die Reifen waren perfekt. Der Wagen fuhr sich super. Über die Renndistanz konnten wir kontinuierlich Plätze gut machen. Und trotz eines üblen Remplers und einer daraus resultierenden 360 Grad  Drehung auf der Start/Ziel-Geraden konnten wir das Rennen an Position 2 liegend beenden.