31. Mai 2014 erstmals in Staub & Dreck

Nach dem in KW22/2014 Kupplung und Bremsen erneuert wurden war es am Samstag dann soweit :  Das Konzept4-Fahrzeug kam in Kontakt mit seiner Bestimmung im Staub des Ewald- Pauli- Rings.
Jeder der anwesenden 12 der 14 Fahrer konnte erste Runden mit dem Konzept4-Fahrzeug drehen.  Allenthalben wurde die gute Handhabung und das gutmütige Driftverhalten als ersten Eindruck beschrieben.
Kurzfristig wurde ein Wettbewerb zwischen den Fahrern organisiert wobei sich zeigte, dass sich bei den E30- Piloten, auf Grund des ähnlichen Verhaltens zwischen Konzept4-Fahrzeug und E30, leichte Vorteile zeigten.
Resumée des Tages : Trotz kurzfristigen Aufrufs gab es eine bemerkensewert hohe Beteiligung (>85%) von Seiten der E&R- Piloten.  Mit einstündiger Verspätung (14:00 Uhr statt 13:00 Uhr) konnte gestartet werden u.a. Partnerschaftshilfe bei Elektrikproblem im E30-318iS.  Zudem trafen sich auch länger vermisste Gäste zum Test und Training was zu einem regen Betrieb auf dem Ring führte.  Zu Gute kam dem Nachmittag, dass keine Zweiräder ausgeführt wurden.