Der Renntag begann perfekt. Im Anschluß an die Fahrerbesprechung zogen wir die Startreihe 1 für den Vorlauf. Neben Volker Schwab beim Start stand der Cup-Gewinner des Vorjahres, Frank Börner.
Noch in der 1. Runde nach dem Start zeigte sich das unser 325is (mit neuem Motor) deutlich besser auf der Strecke unterwegs war als der Seat Ibiza Cupra von Frank Börner. Wir übernahmen die Führung.
Die Freude währte nicht lange, nach einem harten Bodenkontakt waren deutliche Poltergeräusche aus dem Bereich der vorderen Domlager zu hören.
Nach kurzem Boxenstop inkl. Fahrerwechsel wurde entschieden so weiterzufahren.
Andreas Wendling übernahm das Steuer, kam aber nach einigen Runden wieder in die Box. Die Geräusche waren doch sehr laut und das Versetzen des Vorderwagens stark spürbar. Hier war eine genauere Begutachtung erforderlich.
Nach Prüfung der Dome fiel die Entscheidung alles auf eine Karte zu setzen und den Vorlauf so zu Ende zu fahren. Volker Schwab übernahm wieder den Wagen und fuhr die 40 Minuten des Vorlaufes zu Ende. Der Wagen hielt durch und war trotz des defekten Domlagers noch konkurrenzfähig.
Glücklich fielen sich Volker und Andreas nach dem Vorlauf in die Arme und freuten sich über den – für diesen Schaden – sensationellen 8. Platz
Aber eins war klar, der Finallauf kann mit defektem Domlager nicht gefahren werden, daher musste eine Lösung her. Die Demontage und das Zerlegen der eigens für den 325is gefertigten Federbeine vor Ort wurde verworfen. Wir bekamen Schützenhilfe vom befreundeten, leider ausgeschiedenen WIBA-Ritter Team. Sie stellten uns die kpl. Federbeine ihres leistungsstarken Boliden zur Verfügung. Der Einbau wurde unter Hochdruck durchgeführt und passend zur Finalaufstellung war der Wagenfertig.
Nachdem sich in den ersten Runden keine Probleme mehr zeigten wurde befreit aufgefahren und nach Topzeiten beim Boxenstop sah der 325is tatsächlich als Erster die Zielflagge.
Wieder lag sich das Team 325is in den Armen und konnte den Erfolg kaum fassen. Zumal der Gewinn des 3. Laufes für uns auch den Gewinn des Gesamt Bergwinkelcups 2015 bedeutete.
Für diesen Erfolg möchten wir uns bedanken :
Beim Team und den Sponsoren für die Unterstützung
Bei Goldi – sein Motor war wesentlich am Sieg beteiligt
Bei WIBA Motorsport – für das „Siegerfahrwerk“
Beim MSC und bei alles Helfern für das Engagement
Und natürlich bei unseren Familien
Grüße
Andreas und Volker