20. Juni 2015 2. Lauf zum BACC 2015

Gelost in den zweiten Vorlauf :
Nach 22 Minuten wurde das Fahrzeug beim planmäßigen Boxenstop mit Fahrerwechsel mit Fahwerksgeräuschen übergeben.  Zwei Runden später ließ sich das Auto nicht mehr kontrolliert in der Spur halten.  Ein weiterer Boxenstopp wurde notwendig.  Dieses Mal unplanmäßig.  Nur eine kurze Analyse war nötig und es war klar : Eine Halterung des Querlenkers vorne links war aus dem Fahrzeugrahmen gerissen.  War das schon das Aus ?  Nein mit viel Hingabe und Finesse wurde der Querlenker fixiert und das Fahrzeug zu langsamerer Fahr und mit dem dritten Fahrer zurück ins Rennen geschickt.  Schießlich wollte man sich für den Endlauf qualifizieren.  Dafür mussten noch Runden „gesammelt“ werden.
Nachdem Vorlauf : Hecktisches Treiben um den Defekt, der in der Box nur provisorisch behoben werden konnte, professionell zu beheben.  Dann der Schock – Platz 16 im Vorlauf, man war nicht qualifiziert !?  Die Mannschaft teilte sich auf.  Zwei kümmerten sich um die Reparatur und einer legte Protest ein um doch noch für den Endlauf zugelassen zu werden.Mit pünktlich sowie perfekt repariertem Auto und Zuversicht fuhr man zur Startaufstellen doch aller Protest war ergebnislos.
Also fuhren alle drei Fahrer, den treuen Zuschauern winkend, durch die Startaufstellung von der Rennstrecke.
Eine Feinheit des Reglements des BACC hatte die Qualifikation verhindert.